Tradition und Innovation - Hand in Hand

Unsere Standorte

Unser Unternehmen hat mehrere Standorte, die zusammen alle notwendigen Abteilungen abdecken. Wir sind stolz auf die hochwertige Produktion und die effiziente Arbeitsweise in all unseren Werken. Unsere erfahrenen Mitarbeiter garantieren eine zuverlässige und termingerechte Lieferung unserer Produkte.

Wir bieten moderne Fertigungseinrichtungen und erweitern ständig unsere Produktpalette, um unseren Kunden eine noch größere Auswahl an Qualitätsprodukten anzubieten.

Deutschland-Standorte

Stammwerk

Bernhardt & Schulte GmbH & Co. KG
Oststraße 20
58540 Meinerzhagen, NRW

Telefon: +49 (0) 2354 926 5
Fax: +49 (0) 2354 926 340
Email: info@drehschalter.de

Werk II

Bernhardt & Schulte GmbH & Co. KG
Lagerhausstraße 12
96349 Steinwiesen, Bayern

Telefon: +49 (0) 9262 99 30 0
Fax: +49 (0) 9262 99 30 20

Entwicklung, Verwaltung, Produktion

Unser Stammwerk
in Meinerzhagen

Seit dem Gründungsjahr 1919 wurden im Werk Meinerzhagen Geräteschalter für die Elektroinstallation, für die Elektroherde und Haushaltsgeräte mit Steatitsockeln hergestellt, die dann im Laufe der Jahre durch Duroplastsockel erstzt wurden.

In den Folgejahren wurde das Werk immer wieder ausgebaut: eine Kunststoffpresse für Duroplaste, die Umstellung der Schalterproduktion auf Kunststoffe und die Einführung des Spritzgießens für Thermoplaste waren hohe Anforderungen der Märkte, denen B&S in Meinerzhagen schnell Rechnung trug.

Heute umfasst das Werk modernste Anlangen und Produktionsmaschinen für die Verarbeitung und Behandlung von Kunststoffen. Die hocheffiziente Entwicklungsabteilung liefert marktgerechte wirtschaftliche Lösungen für viele Branchen, und die individuelle Automation und eine manuelle Montage sichern die hohe Qualität auch bei hohen Stückzahlen.

Stammwerk

Weitere Informationen:

Gebaeude-Steinwiesen_2

Weitere Informationen:

  • 30 Mitarbeiter
  • moderne Montagestraßen
  • elektrische Prüfvorrichtungen
  • Laser- & Tampondruck
Produktion, Montage, Endkontrolle

Unser Werk II
in Steinwiesen

Mit der Gründung des zweiten Werks im Jahr 1965 wurde die Drehschalterfertigung nach Steinwiesen verlegt.

Aufgrund des ständigen Ausbaus vorhandender Technologien und der Implementierung neuer Technologien war eine Erweiterung unumgänglich und es entstand mit dem Bau eines neuen Werkes im Jahr 1999 eine moderne Fertigung.

Bis heute hat sich das Werk in Steinwiesen zu einem bedeutenden Produktionsstandort für Geräteschalter entwickelt.