DIE QUALITÄT UNSERER PRODUKTE

… prüfen wir ganz individuell

Wer schon in der Produktion das höchste Niveau erreicht, kann in der Qualitätssicherung nicht weniger anspruchsvoll sein. Um jedes Formteil und jede Baugruppe optimal testen zu können, entwickelt Bernhardt & Schulte Geräte und Software für anstehende Prüfaufgaben inhouse und selbstverständlich und in enger Abstimmung mit den Auftraggebern. Unter anderem setzen wir eine Koordinaten-Messmaschine, Profilprojektoren, Längenmessgeräte, Druck- und Zugkraftmessungen und Drehmomentmessungen ein. Wir arbeiten mit fertigungsbegleitenden Prüfungen, BABTEC-CAQ-System, EmpB’s nach VDA, IMDS und Qualitätswerkzeugen. Wie gewünscht, werden technische und optische Kontrollen als Stichproben oder im 1:1-Verfahren durchgeführt. Dazu wurden spezielle Arbeitsplätze eingerichtet, an denen auch technische Kontakte gemessen werden können.

Wir sind zertifiziert

Den Erfolg unseres Engagements in der Qualitätssicherung beweisen die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, ISO/TS 16949 und UM-System nach DIN EN ISO 14001 (WII). Außerdem fertigen wir alle Schalterserien und Baugruppen kadmiumfrei und selbstverständlich RoHS-konform.