Individuelle Automation und
manuelle Montage

In der Produktion sind wir in allen Bereichen auf hohe Stückzahlen bei gleichbleibender Qualität eingestellt. Voll- und teilautomatisierte Arbeitsplätze können ganz auf die Aufgabenstellungen der Kundenprodukte eingerichtet werden.

Um die Fertigung noch effektiver und kostengünstiger ausführen zu können, stellen wir einen großen Teil der Produktionsanlagen und Werkzeuge selbst her oder optimieren sie nach den Wünschen unserer Kunden.

Beispielhaft ist eine von uns selbst entwickelte Fertigungsanlage. Sie besitzt ein 8-fach-Werkzeug und einen 8-fach-Heißkanalverteiler. Darauf fertigen wir unter anderem Schalterdeckel für ein Bosch-Starter-Relais. Dieses kommt in Start-Stopp-Startern in VW-Fahrzeugen zum Einsatz und reduziert den CO2-Ausstoß im Stadtverkehr.

In Fällen, in denen die Automation der Produktion nicht das Mittel der Wahl sein kann, können wir Bauteile auch in hoher Qualität und Geschwindigkeit manuell fertigen.

Die Verbindung von moderner Automation mit manueller Montage ist eine der vielen Stärken, die B&S perfekt beherrscht. Die Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten in der Produktion von Formteilen und Baugruppen führte uns auf einen Spitzenplatz in diesem Marktsegment.